Entgiftung durch tägliches Ölziehen

zurück zur Blogübersicht

Das Ölziehen ist eine Methode aus der Alternativmedizin, bei der dem Mund Giftstoffe entzogen werden sollen. Dabei wird der Mund mit Pflanzenölen gespült. Dies soll viele Krankheiten heilen oder lindern. Außerdem hat es eine positive Auswirkung bei Zahnfleischbluten und Mundgeruch.

Diese Form der Entgiftung war auch schon in der Antike sehr beliebt und es gibt sie schon mehrere Tausend Jahre. Zähne werden wieder etwas weißer, Zahnbelag verringert sich und die Mundflora verbessert sich.

Meine Empfehlung

Anfangs kann es erstmal ungewohnt sein, einen Esslöffel Speiseöl im Mund zu haben. Viele geben deshalb schnell wieder auf. Mein Tip ist es, mit einer kleineren Menge anzufangen, z.B. 1/2 Esslöffel. Später, wenn man es gewohnt ist, steigert man sich nach und nach auf einen Esslöffel. Ich habe auch verschiedene Ölsorten ausprobiert, bis ich das richtige Öl für mich gefunden habe.

Das beste Öl zur Entgiftung ist das Kokosöl oder Olivenöl.

Viel Freude damit.
Thomas von Histaminikus

Anzeige histaminarme Produkte

In unserem Onlineshop findest du sämtliche Alltagsbegleiter, die du für deine histaminarme Ernährung benötigst. Endlich kannst du Essen unbeschwert genießen. Von Backmischungen, über Suppen und Soßen bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln findest du in unserem Onlineshop alles, was das histaminarme Herz begehrt.